Einladung zum Musikalischen Schulfest 2023

Liebe Eltern,

die ersten Schulwochen sind geschafft – dies bedeutet gleichzeitig, dass unser beliebtes Musikalisches Schulfest vor der Tür steht. Dazu möchten wir Sie gemeinsam mit der Schulleitung, dem Kollegium und dem Hort herzlich einladen:

Musikalisches Schulfest
Samstag, den 23. September 2023
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Auf dem Schulgelände der Grundschule am Eichwäldchen

Was ist des Musikalisches Schulfest?

Ob es auch dieses Jahr wieder wunscherschöne Motivtorten geben wird? (Foto: Jens Hartmann)

Das Schulfest findet auf dem Außengelände der Schule statt und wird gemeinsam von den Eltern aller Jahrgangsstufen, der Schulleitung sowie dem gesamten Kollegium, dem Hort sowie dem Förderverein gestaltet. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr finden verschiedene Unterhaltungsangebote statt.

An der Grillstation sowie dem Kuchenbuffet darf nach Herzenslust geschlemmt werden. Neben Apfelschorle und Wasser gibt es für die Eltern auch Kaffee, Bier sowie Sekt (auch alkoholfrei). Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wird es auch dieses Mal wieder eine Spendentombola mit tollen Preisen geben.

Alle Einnahmen des Musikalischen Schulfests kommt dem Förderverein zugute. Aus dem Budget des Vereins werden u.a. diverse individuelle Fördermaßnahmen, Konzerte sowie Schulmaterialien und Pausenspielzeug finanziert. Das Schulfest ist die Haupteinnahmequelle des Fördervereins der Grundschule am Eichwäldchen.

Ablauf und Programm

Frau Weber wird gemeinsam mit dem Förderverein pünktlich um 14.00 Uhr das Schulfest eröffnen.

Da das weitere Programm aktuell in der finalen Abstimmung ist, wird der Ablauf am Veranstaltungstag auf dem gesamten Gelände ausgehängt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aktuell noch keine weiteren Informationen dazu geben können!

Anmeldung

Um sich für das Schulfest anzumelden, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Anmeldelink:
gae-foerderverein.de/schulfest-2023- anmeldung

Um besser Planen zu können, bitten wir um Ihre Rückmeldung bis zum 20. September 2023.

Hinweise

Wir möchten das Musikalische Schulfest gerne so nachhaltig wie möglich gestalten, daher verzichten wir auf Einweggeschirr und -besteck. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihr eigenes Geschirr und Besteck mit. Die Getränke werden in 0,33l oder 0,5l Flaschen angeboten.

Sollten Sie am Veranstaltungstag das Geschirr zu Hause vergessen haben, so bieten wir an unserer Bonkasse Komplettsets aus nachwachsenden und nachhaltigen Rohstoffen zum Selbstkostenpreis an.

Wie können Sie unterstützen?

Lassen Sie uns auch in diesem Jahr das Schulfest gemeinsam gestalten! Sie haben die Möglichkeit, beim Auf- und Abbau, bei Standdiensten und in Form von Kuchenspenden das Fest zu unterstützen.

Hier geht es zur Anmeldung für die Helferdienste:
gae-foerderverein.de/schulfest-2023-dienste

Schon jetzt möchten wir Ihnen im Namen der gesamten Schule ein herzliches Dankeschön aussprechen. Nur gemeinsam können wir geliebte Traditionen aufrechterhalten und das Schulfest zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:
info@gae-foerderverein.de