Das war das Feriensingen Sommerferien 2023

Am 21. Juli ging das Schuljahr 2022/23 zuende. Traditionsgemäß fand am letzten Schultag das Feriensingen samt tränenreichem Abschied der Viertklässler statt, die nach vier Jahren die Grundschule verlassen.

Wie gewohnt wurde die Veranstaltung vom Elterncafé des Fördervereins begleitet. Erstmals kam dabei unsere neueste Anschaffung, eine 10 Liter Gastro-Kaffeemaschine zum Einsatz, um den Kaffeedurst der Elternschaft zu stillen. Der Förderverein dankt allen Helfer:innen und Kuchenspender:innen. Die Spendeneinnahmen kommen wie immer zu 100% dem Vereinszweck zugute, das heißt u.a. der Finanzierung der Schulzeitung, der Unterstützung des Büchereiteams, dem Einkauf von Pausenspielzeug, diversen Lernmitteln sowie der Unterstützung bedürftiger Schüler:innen.

Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung:

(Alle Bilder: Jens Hartmann)