Helfen Sie mit, die Schule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag zu unterstützen.

Die Förderverein der Grundschule am Eichwäldchen bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, uns Ihre Spenden und/oder Mitgliedsbeiträge zukommen zu lassen:

Überweisung

Ganz klassisch können Sie uns Ihren Beitrag auf unser Konto bei der Nassauischen Sparkasse einzahlen:

Empfänger:
Förderverein der Grundschule am Eichwäldchen e.V.

Bankverbindung:
Nassauische Sparkasse (NASPA)
IBAN DE41510500150401000732
BIC NASSDE55XXX

Kreditkarte & Paypal

Spenden über Paypal bzw. mit Kreditkarte sind ab sofort möglich. Senden Sie Ihre Spenden und Beiträge über PayPal an info@gae-foerderverein.de oder nutzen Sie diesen Link:

Jetzt spenden!

Beachten Sie bitte, dass PayPal auch bei gemeinützigen Organisationen einen Teilbetrag der Summe für sich einbehält. Aktuell sind das pauschal 35 Cent pro Überweisung plus 2,49% des Betrags. Bei einer Überweisung von 15€ erhält der Verein demnach 14,28€.

Barspende

Wir freuen uns über jeden Euro – ob für die Schulzeitung, Getränke auf Schulfesten oder einfach so. Gerne können Sie Ihre Spende auch in bar oder zusammen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag einzahlen.

Schulengel

Über Schulengel können Sie mittels Online-Einkäufen bei über 1.700 Shops Geld an den Förderverein spenden, ohne dass Ihr Einkauf auch nur einen Cent teurer wird. Sie müssen lediglich zuvor unsere Vereinsseite bei Schulengel.de aufrufen und von dort aus den Shop Ihrer Wahl besuchen.

Mit dabei sind u.a. Otto, Decathlon, Saturn/Media Markt, DocMorris, Ernstings, Tchibo und viele andere mehr. Je nach Shop werden bis zu 15 % des Nettopreises als Dankeschön-Prämie ausgeschüttet – ohne Mehrkosten für Sie.

Mehr Informationen… Unseren Verein jetzt auswählen und shoppen gehen

Firmenspenden

Der Förderverein der Grundschule am Eichwäldchen ist ein vom Finanzamt Bad Homburg als gemeinnützig anerkannter Verein. Daher sind wir in der Lage, Spendenquittungen im Sinne des § 10b des Einkommensteuergesetzes für Sach- und Geldspenden auszustellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Mitglieder der Elternschaft in ihren Unternehmen entsprechende Spendenmöglichkeiten an geeigneter Stelle ansprechen oder uns über vorhandene Spendeninitiativen informieren. Im Jahr 2023 hat der Förderverein beispielsweise eine Spende in Höhe von 1.000€ von der Fraport AG erhalten.