Konzert-Veranstaltung: Tango Transit am 5. November 2022

Am Samstag den 5. November 2022 veranstaltet die Stiftung „Aktiv im Norden“ in der Aula der Grundschule ein Musikkonzert mit dem Trio „Tango Transit“. Beginn ist 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr). Der Eintritt beträgt 15,-€.

Tango Transit sind Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Bass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug). Foto: Tango Transit.

Tango Transit sind drei kreative wie virtuose Instrumentalisten mit ungewöhnlicher Akkordeon-Kontrabass-Schlagzeug-Besetzung. Sie führen die Emotionalität, Expressivität, Melancholie, Extase und Dynamik, die man mit der Musik und dem Lebensgefühl Tango assoziiert, in neue Sphären. Wie selbstverständlich setzen Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) unterschiedliche Musikstile von Klassik über Blues und Cajun bis zu Funk und Drum’n’Bass in Bezug zueinander. Für eine energiegeladene, zeitlose Musik von ansteckender Spielfreude und eine ganz eigene Farbe in der europäischen Jazz-Landschaft.

Der Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung, Joachim Knaus, ist Gründungsmitglied des Fördervereins der Grundschule am Eichwäldchen. Der Förderverein sorgt während der Veranstaltung für Getränke und Pausensnacks. Alle Einnahmen daraus kommen dem Förderverein zugute.

www.tango-transit.de