Musikalischer Brunch 2022: Erstes Schulfest seit 3 Jahren war ein voller Erfolg

Am 25. September lud der Förderverein zusammen mit der Schulleitung der Grundschule am Eichwäldchen erstmals seit 3 Jahren wieder zum „Musikalischen Brunch“ ein. Trotz kühlem Wetter mit Nieselregen wurde das Fest ein voller Erfolg.

Das Aushängeschild am Kuchenbuffet: Die wunscherschöne Motivtorte zum „Musikalischen Brunch“ (Foto: Jens Hartmann)

Schätzungsweise 400-500 Gäste konnten am vergangenen Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr am Eichwäldchenweg begrüßt werden. Dutzende Helfer sorgten sich am Kuchen- und Salatbuffet sowie an der Grill- und Getränkestation um das leibliche Wohl der Besucher. Ein besonderes Highlight war die Kürbis-Mangocremesuppe, die vom Restaurant Waldtraut gespendet und von derem Koch persönlich ausgegeben wurde. Ab 13 Uhr spendierte der Förderverein leckeres Safteis für alle Kinder.

Großes Gedränge vor der Bühne während der Aufführungen zu Beginn der Veranstaltung (Foto: Jens Hartmann)

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Puppe um 11 Uhr begannen die Aufführungen mehrerer Schulklassen mit viel Gesang und Tanz, die von den anwesenden Eltern mit viel Applaus gefeiert wurden. Im Anschluss wurden die Buffets eröffnet und die große Edelsteinsuche startete auf dem Spielplatz. Das Team vom Hort veranstaltete ein großes Kinderschminken.

Die Spendentombola fand großen Zuspruch unter den Schülern (Foto: Jens Hartmann)

Erstmalig wurde im Rahmen des „Musikalischen Brunch“ eine Spendentombola veranstaltet. Den Organisatoren Lorena und Sandra gelang es, weit über 200 attraktive Preise einzuwerben, u.a. von Playmobil, den Nürnberger Spielkartenwerken sowie dem Eiscafé Corona.

Auch das Büchereiteam war wieder mit einem Verkaufsstand zugunsten der Schulbibliothek am Start (Foto: Jens Hartmann)

Der Förderverein möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Eltern und Schülern sowie dem Kollegium für die gelungene Veranstaltung bedanken. Ein besonderer Dank geht zudem an unseren Hausmeister Herrn Küpeli, der jederzeit mit Rat und vor allem Tat zur Verfügung stand. Sämtliche Spendeneinnahmen des „Musikalischen Brunches“ kommen dem Förderverein und damit den Kindern der Grundschule zugute.