Einladung zum musikalischen Brunch

Liebe Eltern,

nach zwei Jahren Pause ist es nun endlich wieder soweit: Unser beliebter Musikalischer Brunch darf wieder stattfinden. Dazu möchten wir Sie gemeinsam mit der Schulleitung, dem Kollegium und dem Hort herzlich einladen:

Musikalischer Brunch
Sonntag, den 25. September 2022
Auf dem Schulgelände der Grundschule am Eichwäldchen

Was ist der Musikalische Brunch?

Der Brunch ist ein Fest auf dem Außengelände der Schule, das gemeinsam von den Eltern aller Jahrgangsstufen, der Schulleitung sowie dem gesamten Kollegium, dem Hort sowie dem Förderverein gestaltet wird. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr finden verschiedene Unterhaltungsangebote statt, und es darf nach Herzenslust an der Grillstation sowie dem Salat- und Kuchenbuffet geschlemmt werden.

Was ist dieses Jahr so besonders?

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause feiern wir dieses Jahr den 15. Musikalischen Brunch, ein Jubiläum! Zu diesem Anlass haben wir uns als Programmpunkt auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Seien Sie gespannt!

Ablauf und Programm

11:00: Eröffnung durch die Schulleitung
11:05 – 11:30: Auftritte der Schulklassen
11:30 – 14:00: Buffet & Getränke
11:30 – 14:00: Tombola
11:30 – 14:00: Edelsteinsuche
11:30 – 13:30: Kinderschminken
12:00 – 14:00: Sackhüpfen, Riesen-Jenga
12:30: Papierfliegerwettbewerb
14:00: Ende

Feiern Sie mit?

Um sich für den Brunch anzumelden, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Anmeldelink: www.kurzelinks.de/brunch.

Um besser Planen zu können, bitten wir um Ihre Rückmeldung bis zum 19. September 2022.

Wir möchten den Musikalischen Brunch gerne so nachhaltig wie möglich gestalten, daher verzichten wir auf Einweggeschirr und -besteck. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihr eigenes Geschirr und Besteck mit. Die Getränke werden in 0,33l oder 0,5l Flaschen angeboten. Sollten Sie am Veranstaltungstag das Geschirr zu Hause vergessen haben, so bieten wir an unserer Bonkasse Komplettsets aus nachwachsenden und nachhaltigen Rohstoffen zum Selbstkostenpreis an.

Wie können Sie unterstützen?

In den vergangenen Tagen haben Sie bereits über die Elternbeiräte eine Information erhalten, sich bitte in die Helferlisten einzutragen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die dieser Bitte bereits nachgekommen sind.

Noch sind viele Helferdienste zu besetzen – tragen Sie sich gerne in die bereits zugesandten Listen für einen oder mehrere Dienste ein und lassen Sie uns gemeinsam diesen Tag gestalten! Zum besseren Überblick sind die Dienste und Aufgaben nachfolgend aufgelistet:

Schulleitung, Kollegium, Hort: Rahmenprogramm für den musikalischen Brunch
Förderverein: Gesamtorganisation der Veranstaltung
Eltern: Auf- und Abbau, Standdienste und Sachspenden (Kuchen und Salate)

Eltern der ersten Klassenstufe:

• Finale Vorbereitungen am Sonntag
  • Standdienst Softgetränke und Sekt
  • Abbau am Ende

www.www.gae-foerderverein.de/musikalischer-brunch-2022-klasse1

Eltern der zweiten Klassenstufe:

• Finale Vorbereitungen am Sonntag
  • Salatspende und Standdienst Salatbuffet
  • Abbau am Ende

www.www.gae-foerderverein.de/musikalischer-brunch-2022-klasse2

Eltern der dritten Klassenstufe:

• Aufbau Samstagnachmittag
  • Kuchenspende und Standdienst Kuchenbuffet

www.www.gae-foerderverein.de/musikalischer-brunch-2022-klasse3

Eltern der vierten Klassenstufe:

• Aufbau Samstagnachmittag
  • Bonverkauf/Kasse
  • Grillstation

www.www.gae-foerderverein.de/musikalischer-brunch-2022-klasse4

Zur besseren Planung und Vorbereitung möchten wir Sie bereits heute darum bitten, sich in die Helferlisten für Salat- und Kuchenspenden und die Standdienste einzutragen.

Schon jetzt möchten wir Ihnen im Namen der gesamten Schule ein herzliches Dankeschön aussprechen. Nur gemeinsam können wir geliebte Traditionen aufrechterhalten und den Jubiläumsbrunch zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:
mailto:info@gae-foerderverein.de

Wir wünschen allen Familien eine tolle Zeit und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Vorstand des Fördervereins der Grundschule am Eichwäldchen e.V.

Klaus Puppe, Schulleitung